Sonntag, 26. Juli 2015

24. Vattenfall City-Nacht: Ein Sommernachtslauf

Schöner Lauf isser, der Vattenfall City-Nachtlauf. 5km Fun, Walking, Skaten und der 10km Hauptlauf - alles möglich bei dieser Veranstaltung.
 


Die Strecke startete und endete am Breitscheitplatz, eine sehr schöne Kulisse für einen Sommernachtslauf. Es war kühl und stürmisch, aber eigentlich ziemlich perfektes Laufwetter für Ende Juli, kannste nich meckern!

Mein Mann begleitete laufend meinen Buben auf den 5km, der als Fußballer ja nicht sooooooo gern läuft. aber ganz prima hat er das gemacht! 26:xx Minuten, der Bub war fix und fertig, mein Mann war nicht mal richtig durchgeschwitzt

Ich bin die 10 gelaufen, eine schöne gerade und recht flotte Strecke. 
Gestartet von Block D (sub 55) wurde ich nach dem Start, gleich mal wie verrückt überholt, dabei war ich flott unterwegs, wie ich fand mit einer Pace von 5:04.

Das änderte sich ab km 2! Jetzt war ich dran zu überholen :-))) Flotten Fußes überholte ich nacheinander einige Läufer vor mir. Es lief richtig gut, obwohl mir der böige Wind zuweilen heftig entgegen schlug. 
Mehrer Sambabands heizten den Läufern ein und viele Menschen standen entlang des Kurfürstendamms und feuerten die Läufer an!
Wir liefen in den Sonnenuntergang, das war wirklich schön, teilweise war es unter den Alleenbäumen schon recht dunkel und die Lichter leuchteten in den Abend, toll!

Bei mir lief es super… und schon sah ich die große LED Anzeige vor mir, die die Zielankunft versprach.
Ich konnte es genau erkennen … NOCH zeigte die Uhr 49:12! Ich gab noch einmal richtig Gas und flitzte unter 50min durch´s Ziel!
Da das ja die Bruttozeit ist, liegt meine offizielle Zielzeit bei 00:48:53!!! Ich raste aus!!!!!!!!
Was für ein irres Ergebnis! Ich glaube, DAS kann ich jetzt echt nur noch ganz schwer toppen!

Prima Lauf + leckere Eierkuchen zum Mittag von meinem Mann + Familienevent = Ein perfekter Tag :-))

1 Kommentar:

  1. Boa, von solchen Zeiten kann ich nur träumen, aber Dein Laufumfang ist ja auch enorm.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen