Donnerstag, 28. November 2013

Spinnfasern bis ins nächste Leben...

Was gibt es doch für traumhaft schöne Spinnfasern. Einige davon weilen jetzt bei mir :-))

Aus der Stockumer Wollwerkstatt kommen diese wunderwunderschönen Fasern aus
100% Wolle in GOTS zertifizierter Qualität, Merino 19,5 micron.




Aus 66,7% Wolle, südafrikanische Merino 18,5 micron und 33,3% Tussah Seide kommt folgender Kammzug zu mir:


Aus 100% Baby - Alpaka besteht diese Traumfaser:


Aus der Handspinnerei von Chantimanou kommen diese beiden Kammzüge, einer aus
Blue Faced Leicester, 21 Micron


... und die 79% Wolle + 30% Sojafaser:


Etherische Öle färbte diesen Kammzug aus 50% Wolle und 50% Seide


 und zu guter Letzt zeige ich noch die 75% Wolle (BFL) + 25% Seide Mischung von Wollinchen.


Alle Fasern sind hervorragend gefärbt und sehen so toll aus!!! Ich bin schon gespannt, wie sich die unterschiedlichen Qualitäten verspinnen werden.

Kommentare:

  1. wow...soooo schön! Da bin ich gespannt was du erzählst. Ich stricke und häkle sehr gern, aber ans spinnen trau ich mich nicht.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Wolle sieht schon so toll aus, das wird bestimmt klasse.
    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen