Mittwoch, 20. November 2013

Jetzt spinnt sie auch noch ;-) ...

Ja, sie spinnt ;-))

Seit einer Weile beschäftige ich mich mit diesem wunderbaren alten Handwerk. Zwei, drei Handspindeln und ein Spinnrad sind bereits bei mir eingezogen, die stelle ich euch demnächst einmal vor. Zunächst die ersten meiner handgesponnenen Garne.

Hier seht ihr meinen ersten Versuch. Versponnen habe ich 100% Merino-Wolle, jeweils als Singlefaden und dann miteinander verzwirnt.


Das untere Garn ist mein Zweitwerk.
Erworben habe ich einen Kammzug von Chantimanou.
Versponnen habe ich diesen Blue Face Leicester (BFL) Kammzug in der Farbe Halloween. Verzwirnt habe ich den entstandenen Faden mit einem einem einfädigen Merinogarn in Anthrazit.
Im Ergebnis erhielt ich 130g mit immerhin 605m LL.




Sogar eine Rubrik für handgesponnene Garne gibt es auf Ravelry. Dort könnt ihr weitere Details finden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen