Samstag, 15. Februar 2014

Rings of Saturn

Wie die Ringe um den Saturn ziehen sich die roten Streifen über das Tuch…

Ri-sing heißt die Anleitung von Simone Eich, die ich hier gestrickt habe. Ich mag ja Tücher, die eine etwas ungewöhnliche Form haben. Dieses hier ist halbmondförmig, jedoch auf einer Seite spitz und länger auslaufend, als auf der anderen. Diesen Effekt erreicht die Designerin durch verkürzte Reihen, die mit einem Farbwechsel einher gehen - meinen Rings of Saturn :-)









Perlen:
Unter jedem roten Streifen (Kontrastfarbe) wurden in die 3. Reihe der Hauptfarbe, Perlen aller 3 Maschen eingestrickt.
In der 2.Wiederholung: rot/silverlined 8/0 Hexagon Perlen.
In der 3. Wiederholung: matte teal silverlined 6/0 Rocailles von Preciosa, weiter rote Perlen und teal silverlined im Wechsel.
 

Gestrickt aus Wollmeise Pure SuzanneWD und  Ruby.

Am Ende nach dem Spannen ist mein Rings of Saturn richtig schön geworden :-),
Detaillierte Informationen sind in meinem Ravelry-Projekt zu finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen