Sonntag, 26. Februar 2017

Mohnquilt: Wilder Mohn

Ich habe erstmalig einen kleinen Quilt gnäht. Wofür ich Selbigen verwende weiß ich noch nicht. Gedacht war er als Mitteldecke für den kleinen Couchtisch. Mit seinen 75x75cm ist er dafür aber doch etwas üppig geraten.
Nun hängt er im Nähzimmer und ist erstmal einfach schön :-))

Ich bin sehr stolz darauf. Die Anleitung "Frühlingsboten" ist von Susann aus dem Quiltkorb.
Susann hat kleine Kits gepackt, so ist Anleitung und Stoff gleich zusammen passend erhältlich.

Für meine Version des Quiltes habe ich aus der Mohnserie von Moda ein Charmpack und passende  Beistoffe verwendet. Danke Susann für die tolle Beratung!

Ich bin happy!

Der Werdegang:
von links nach rechts:
Sortieren nach gewünschter Farbaufteilung, Nähen der Windmühlen, Zusammennähen der kleinen Blöckchen.


Auch die Rückseite kann sich sehen lassen:



Nachdem das Sandwich zusammengesteckt und geheftet wurde, habe ich mithilfe eines Untertellers Hilfslinien auf meinem Topp gezogen und anschließend in Bögen die Nähte gequiltet.
Ich finde, das Quilten gibt der Arbeit erst die Seele :-))

Rand genäht...
Binding angefügt, fertig :-))


Ich finde ihn traumhaft schön! Richtig frühlingshaft!!

Feines Stöffchen... Und das wurde daraus

Sommerklinker heißt die Anleitung von Susann und hier im Quiltkorb kann man Stoff und Anleitung erhalten 😄

Das feine Stöffchen, gezeigt im unteren Post, wurden auch Platzsets. 


  
Niemals je besaß ich Tischwäsche, aber jetzt :-)



Freitag, 17. Februar 2017