Sonntag, 27. März 2016

Frohe und bestrickende Ostern...

... wünsche ich all meinen Bloglesern :-))

 gestrickt mit den bunten Resten Pure und Twin der Wollmeise


Häschen (ja sieht wie ein Pokemon aus :-)), und Hühnchen aus diesem Buch:


nicht gestrickt aber auch schön am Osterstrauß :-)


hier entlang geht es zu meinem Ravelry-Projekt mit noch mehr Bildern.

Donnerstag, 24. März 2016

Vintage, Roses, Beads and Charms

Schockverliebt war ich, als ich dieser Anleitung auf der Fadenstille Seite begegnet bin. Lange habe ich darauf gewartet: Tuch sehen und stricken MÜSSEN :-))
Chantella ist so ein Tuch.
Und weil ich soooooo verliebt bin, kann ich einfach nicht aufhören Fotos zu machen. Hier eine kleine Kostprobe von diesem wunderschönen Projekt, dass derzeit die Favoritin auf meinen Stricknadeln ist:

Angehimmelt: Diesen wohl weltschönsten Gloire de Dijon Lacestrang der Wollmeise:


Angerichtet: Gewickelt nun der schöne Strang und in Szene gesetzt :-)


Angestrickt: Ein richtig schöner Anfang :-)


In meinem Ravelry-Projekt könnt ihr den Entstehungsverlauf verfolgen und die Projektnotizen einsehen.

Dienstag, 22. März 2016

Mein Hoity Hühnchen

Ich habe in den letzten Tagen so einiges an Osterzeugs gestrickt.
Mein Hoity Hühnchen zeige ich euch schonmal :-)
Gestrickt habe ich es in Anlehnung der freien Anleitung von Rowan.
Diese Anleitung beschreibt die Entstehung des Hühnchens in Einzelteilen.
Ich habe mein Hühnchen in einem Stück gestrickt. Ebenso habe ich das eingehauchte Leben (Kamm, Beine, Schnabel...) direkt angestrickt.
Ich habe dazu eine Anleitung erstellt die ihr euch
HIER
herunterladen könnt.



Gestrickt wurde mein Hühnchen aus Wollmeise Merino DK in der Farbe Hoity Toity für den Körper. Kamm und Beine sind in der Farbe Himbeere gestrickt und der Schnabel aus 2 Matsch.